Inhalte Oben

Schützenhaus geschlossen

Die Landesregierung Niedersachsen hat weitere weitreichende Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen: Alle öffentlichen Veranstaltungen sowie private Versammlungen in Niedersachsen sind untersagt; sämtliche Kultur- und Freizeiteinrichtungen müssen schließen; das gleiche gilt für die Teile des Einzelhandels, die nicht für den täglichen Bedarf erforderlich sind. Die entsprechenden Erlasse greifen ab Dienstag, 17. März 2020, 6 Uhr. Die Landesregierung orientiert sich dabei eng an den Leitlinien der Bundesregierung und der Regierungschefs der Bundesländer zur Bekämpfung der Corona-Epidemie. (Stand: 16.03.2020, 17 Uhr, siehe Erlaß der Landesregierung).

Dieser Erlaß bedeutet, dass das Schützenhaus Osterwald O/E solange geschlossen
bleiben muss, bis die Landesregierung den Erlaß wieder aufhebt.

Inhalte Unten

Herzlich Willkommen beim Schützenverein Osterwald Oberende

Liebe Sportfreunde und Gäste, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir begrüßen Euch auf der Internetpräsenz des Schützenvereins Osterwald O/E e. V. von 1910.

Der Schützenverein Osterwald Oberende bietet eine ganze Reihe unterschiedlicher, interessanter Aktivitäten rund um das Schießen und das deutsche Schützenwesen. Bei uns kann man die unterschiedlichsten Disziplinen schießen. Z.B. mit dem Bogen (Recurve, Compund, Traditionell), der Armbrust, dem Infrarotgewehr, der Luftpistole, dem Luftgewehr, dem KK-Gewehr mit und ohne Zielfernrohr, dem Unterhebelrepetiergewehr oder mit der Sportpistole. Wir haben auch eine Vorderlader- und GK-Sparte. Das Schießen auf Klappziele (Field Target) ist ebenfalls möglich. Der Verein ist über den KSSV Neustadt dem DSB angeschlossen und auch Mitglied im LSB.

Etliche Mitglieder sind zusätzlich beim BDS. Dadurch können unsere Mitglieder nicht nur am Meisterschaftsprogramm des DSB sondern auch des BDS teilnehmen.

Natürlich könnt Ihr auch einfach nur zu uns kommen, um nette Menschen kennen zu lernen und mit uns Eure Freizeit zu verbringen.

Liebe Gäste, ihr könnt gerne mit uns Kontakt aufnehmen und unverbindlich die verschiedenen Angebote ausprobieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern und informieren.

Euer Schützenverein Osterwald Oberende