Spannender Schießabend im Oberender Schützenhaus

Gestern trafen sich die Schützendamen aus Osterwald O/E und Osterwald U/E zum jährlichem Freundschaftsschießen (Wimpelschießen). Bereits nach dem ersten Durchgang zeigte sich, wie gut beide Damenmannschaften sind: von 24 Schützinnen erreichten 16 im ersten Durchgang die volle Ringzahl. Nach einer Stärkung am vielfältigen Buffet der Oberender Schützendamen ging es ins erste Stechen. Hier erreichten erneut 10 Damen die volle Ringzahl. Da auch nach dem 3. Stechen insgesamt 5 Schützinnen kosequent die Mitte trafen (von 280 abgegebenen Wertungsschüssen wurde 256 mal 10 Ring geschossen) entschied das Wertungsteam (Lea Bollhorst, Elke Aschke-Garcia, Petra Reupke, Sigrid Spintge), dass angesicht der späten Stunde (es war bereits nach 23 Uhr) auf ein weiteres Stechen verzichtet wird. In diesem Jahr gibt es somit 5 Einzelsiegerinnen: Elke Aschke-Garcia (O/E), Lea Bollhorst (U/E), Lorena Garcia (O/E), Josefine Feise (U/E) und Tamara Münkel (O/E).
In der Mannschaftswertung siegten die Unterender Damen knapp mit 296 Ring vor den Oberender Schützendamen 294 Ring. Der Wimpel wird auif dem Oberender Schützenfest, am 12. Mai 2019 übergeben. Wo dieser rekordverdächtige Schießabend sicherlich gebührlich gefeiert wird.