Schnupperkurs Bogenschießen für Jung und Alt

DOSB Unruh Rio Anzeige

Bogenschießen eine wunderbare Sportart

Im Urlaub schon mal versucht oder daran gedacht es selbst auszuprobieren?

Bei uns im Schützenverein Osterwald O/E ist das möglich.

Bogenschießen ist eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. Bogensport entspannt, stärkt den Körper und die Seele. Sie trainieren ihre Rückenmuskeln und haben gleichzeitig Spaß daran. Aber das wichtigste ist natürlich, Bogenschießen kann jeder. Egal ob Jung oder alt.

Je nach Interessent bieten wir Schnupperkurse an.

Jeweils an 4 Freitagen a' 2 Stunden werden die Grundbegriffe des Bogensports näher gebracht.

Die benötigte Bogenausrüstung wird leihweise gestellt und ist in der Kursgebühr von 20,00 € enthalten.

Der Kurs findet im Schützenhaus des Oberender Schützenvereins statt da wir so wetterunabhänigig sind.

Die Plätze sind begrenzt und werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Für die Anmeldung oder Fragen bitte bei Andreas Bokelmann, Abteilungsleiter Bogen Mobil: 0160 / 97 00 14 11 melden

Bogenschießen

Seit dem 8. Januar 2005 gibt es im Schützenverein Osterwald O/E auch eine Bogensparte, die das große Angebot des Vereins an Freizeitmöglichkeiten abrundet. Den regelmäßigen Schießbetrieb konnte die Sparte am 12. Juni 2005 - nach Fertigstellung und Einweihung des Bogenplatzes - aufnehmen.

Seitdem erfreut sich die Bogensparte eines regen Zuspruches und schießt mindestens einmal die Woche entweder auf dem Bogenplatz oder in der Halle. Weitere Informationen wie Termine und Ansprechpartner sind im Internet auf den Seiten der Bogensparte bogen.osterwald-oe.de zu finden.

Jeder - ob schon Mitglied im Schützenverein oder noch nicht - sollte einmal diesen herrlichen Sport ausprobieren. Er ist die ideale Freizeitbeschäftigung für alt und jung. Man tut etwas für die Gesundheit (insbesondere die Rückenmuskulatur wird gestärkt) und braucht dabei keine Angst vor Verletzungen zu haben.

Auch für Familien ist es der ideale Sport, da beim Bogenschießen alle gemeinsam trainieren und das im Sommer oft bei herrlichem Wetter im Freien.

Wer nach einer geselligen, sportlichen und gesunden Freizeitbeschäftigung sucht, sollte unbedingt einmal bei den Bogenschützen vorbei schauen. Sie freuen sich über jeden und sind gerne bereit ihm völlig unverbindlich diesen schönen Sport näher zu bringen.

Die dafür nötige Ausrüstung ist im Verein vorhanden. Nur Turnschuhe (in der Halle dürfen keine Straßenschuhe getragen werden) oder im Sommer feste Schuhe sollten mitgebracht werden.

Also zögert nicht und schaut bei den Bogenschützen nicht nur unter bogen.osterwald-oe.de sondern auch beim Schießen vorbei.

archery 660632 640